15. Woche

Diese Woche ging viel zu schnell vorbei!  Zurückblickend fühlt es sich  allerdings so an, als wäre schon wieder ein ganzer Monat vergangen. Es ist verrückt!

Am Montag hat mich die ganze Arbeit erwartet, die ich in den letzten Woche vor den Ferien verpasst hatte. In Englisch musste ich mein „Rough Draft“ für mein Research Paper bis Donnerstag abgeben. Ich konnte erst am Montag damit anfangen, da ich an dem Tag erst meine Bücher in der Schulbücherei angekommen sind. In der 3. Stunde haben wir in FCCLA "Stockings" für die Grundschüler dekoriert, die echt niedlich geworden sind.






In meiner zweiten FCCLA Stunde haben wir beschlossen, dass wir ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag Sport machen werden. Die Stunde fällt nämlich unter dem Titel „Nutrition and Health“ und Sport ist nun mal gut für die Gesundheit😊  Abends hat meine Gastmutter Frito Chilli Pie gemacht- ein ganz typisches Gericht hier in der Gegend. Um dieses Essen zuzubereiten braucht man Frito Chips, Chilli und Käse. Man schichtet einfach alles in dieser Reihenfolge und schon ist man fertig!  Wir haben den ganzen Abend bis um 21 Uhr geredet und anschließend habe ich an meinem Research Paper weitergearbeitet. Puh! Die Nacht auf Dienstag war  wirklich kurz! Ich habe bis um 2 Uhr morgens durchgearbeitet und hatte am Ende immerhin sieben Seiten. 

Frito Chilli Pie


Am nächsten Tag war ich dann seeehr müde!
In FCCLA (in der 3. Stunde) habe ich am Concession Stand von der Schule in der Turnhalle gearbeitet, da die Basketball nun offiziell angefangen hat und Eltern und Freunde zu den Spielen kommen. Wir verkaufen Hot Dogs, Nachos, Popcorn, Süßigkeiten und einiges mehr. Es hat sogar Spaß gemacht, zu arbeiten, da man immer zusammen mit anderen am Stand ist und ab und zu konnte man ein wenig Popcorn naschen😉 In der 7. Stunde haben wir in FCCLA Yoga gemacht. Es war super lustig! Zu Hause habe ich mein Research Paper fertig geschrieben (10 ½ Seiten!) und überarbeitet-es ist ziemlich gut geworden.
Die Yoga DVD :)

Popcornmaschine vom Kiosk
Mittwoch gingen alle Seniors auf einen Gear-Up Trip, bei dem wir ein kleines College besucht haben. Es macht immer Spaß, durch die alten Gebäude zu laufen und sich alles anzuschauen. Nach der Tour waren wir mexikanisch Essen, allerdings konnte dieses Restaurant „La Huerta“ nicht das Wasser reichen😊 Nachmittags fuhren wir außerdem noch zum Nina und Pinta Museum. Die Touren sind auch toll, weil eine unserer Betreuerinnen immer etwas zu essen mitbringt. An dem Tag waren es super leckere Donuts🍩
Nina und Pinta Museum

So sah es ungefähr auf dem Campus vom Connors
State College in Muskogee aus
Den Rest des Tages habe ich mit Schulaufgaben verbracht. Ich musste 15 Seiten für Englisch lesen und Aufgaben dazu machen. Puh! Es war allerdings auch sehr interessant, mehr über die Canterbury Tales zu erfahren- ist wirklich beeindruckend, wie sich alles reimt. Abends ist mir noch eingefallen, dass am nächsten Tag ein Geschichtstest ansteht und musste noch ein wenig dafür lernen.

Am Donnerstag haben wie schon die ganze Woche für unser Christmas Play in Speech & Drama geübt, das wir schon sehr bald aufführen werden. In der 3. Stunde hat meine FCCLA Klasse ein Puppen Theater für die 2.Klässler  aufgeführt, das super ankam! In Englisch habe wir das Design für unsere Abschluss- T-Shirts ausgesucht. Letztendlich haben wir uns für “Senior Class. Kind of do it“ und neben dran noch das Nike Zeichen (ein wenig abgeändert)👍 In Geschichte haben wir dann Test geschrieben und ich habe die volle Punktzahl! Juhu😊. Da es Donnerstag war, haben wir in FCCLA wieder Sport gemacht, diesmal war Kick Boxen an der Reihe. Wir haben die ganze Stunde durchtrainiert und es war super anstrengend und lustig.



Das sind alle Mädchen in meinem Jahrgang 
Am nächsten Tag habe ich Julia und Nazli aus Deutschland geskypt! Es war soo cool, sie wieder zu sehen 💝Um 12.30 ging es für mich, wie jeden Freitag, in die Schule, da ich bis um 14 Uhr Mock Trial Practice hatte. So langsam wird es ernst… in sechs Wochen ist  schon der Wettkampf! Wieder zu Hause habe ich Bio- und Mathehausaufgaben gemacht. Um 16:30 wurde ich wieder zur Schule gebracht, da Basketballspiele stattfanden und ich am Kiosk arbeiten musste. In der Halbzeit hatten wir immer richtig viel zu tun und der Ansturm an Kunden war riesig. Zum Glück, habe ich so gut wie immer gleich beim ersten Mal verstanden, was bestellt wurde und musste nur selten nachfragen. Ich habe über vier Stunden gearbeitet (also ungefähr bis um 20:00 Uhr). Übrigens habe ich auch am Freitag meine Homecoming Fotos bekommen, die super gut geworden sind! Zum Abendessen haben wir Pizza mit gaanz viel Käse gemacht und den Film „Kevin allein in New York“ angeschaut.
                    



Am Samstag habe ich mit dem Papa, meinem Bruder und meinen Großeltern geskypt. Ich hatte sie seit mehr als einem Monat nicht mehr gesehen, deswegen habe ich mich sehr gefreut, mich wieder mit ihnen zu unterhalten! Mein Wochenende war nicht sonderlich spannend… Ich habe noch ein wenig Mathe gemacht und für Mock Trial gelernt.

Heute sah mein Tag wieder ungefähr genauso aus. Morgens habe ich mit meiner Mama und ein wenig mit meinem Bruder geskypt💕 Den Tag über habe ich mein Buch fertig gelesen, Yoga gemacht und den Blogeintrag geschrieben. Vielleicht lerne ich noch ein wenig für Mock Trial… mal schauen😊

Ich bin schon ganz gespannt auf morgen! Es sollen nämlich die Letter Jacket´s am Montag ankommen!
Ich kann kaum glauben, dass es schon Dezember ist! Die Temperaturen sind seit letzter Woche immer noch nicht gesunken und ich brauche noch nicht mal eine Jacke, um rauszugehen!
Es ist komisch, dass es hier die Tradition nicht gibt, Adventskalender zu machen... Sonst, wo es in den USA doch alles zu kaufen gibt, werden keine Adventskalender in Läden angeboten (selbst im Walmart nicht).

Am Montag habe ich ein prall gefülltes Paket für Weihnachten nach Deutschland geschickt, mal schauen, wann das ankommt, hoffentlich noch vor dem 24. Dezember😃 

Bis nächste Woche! 😗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilienwechsel und neue Erlebnisse

3.Woche: Erstes Softball Game und einiges mehr

Updates und ein paar Gedanken