14. Woche Thansksgiving und Black Friday

Dieser Blogeintrag wird höchst wahrscheinlich etwas kürzer, als die vorherigen. Es gibt nämlich nicht so viel zu berichten (es sind eben Ferien), aber ein paar interessante Sachen sind doch passiert!


In dieser Woche habe ich eigentlich nur gefaulenzt😊

Am Montag habe ich mit meiner Gastschwester leckere Plätzchen gebacken mit einem Rezept aus Deutschland. Die Kekse waren richtig lecker und es hat viel Spaß gemacht (wir haben schon alle Kekse am selben Tag aufgegessen haha). Natürlich folgt nach dem Backen immer der weniger schöne Teil: Küche putzen und abwaschen, aber da kommt man nun mal nicht drum herum (zu zweit geht das zum Glück immer schnell!). 

Wir hatten keine Ausstechförmchen und mussten deswegen
 frei Hand die Formen ausschneiden:)




















Am nächsten Morgen war ich den ganzen Tag draußen und habe mit Maleah und Kyra (sie ist die Nichte von meinem Gastvater, deren Familie während Thanksgiving bei der Großmutter wohnt) Laub gerecht🍁. Das Grundstück ist ziemlich groß und es hat deswegen einige Zeit gedauert die Blätter aufzusammeln. Es hat gut getan, nach draußen zu kommen und sich zu bewegen. Wir haben außerdem den ganzen Müll zur Mülldeponie gebracht. Ich finde es immer noch komisch, dass es hier keine Müllabfuhr gibt und man den Müll nicht trennt… Nach dem mir mit Laub rechen fertig waren, haben wir ein kleines Feuer gemacht, um das  Laub zu verbrennen🔥.

Mittwochs fuhr ich morgens mit Kayla´s Familie zu Walmart und war Süßigkeiten shoppen für das Weihnachtspaket für meine Familie☃🍬 Auf der Fahrt nach Hause haben wir an Sushi gesnackt und sind dann gegen 13 Uhr zu „La Huerta“ mexikanisch essen gegangen. Später haben wir auch schon angefangen, unser Haus für Weihnachten zu dekorieren. Maleah und ich haben den künstlichen(!) Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt❄🎄.



Am Donnerstag war Thanksgiving! Um 12 Uhr gingen wir zum Haus von der Großmutter, wo langsam alle Familienmitglieder eintrudelten. Insgesamt waren um die 15 Leute, das Haus war also voll. Es gab reichlich zu essen und es war sehr lecker! Es gab sogar eine Beilage, die wie Semmelknödel geschmeckt hat, nur waren es nicht in der Form von Klößen, sondern mehr eine Matschepampe (hat man sich gleich mehr wie zu Hause gefühlt😊). Natürlich gab es auch Truthan, Bacon, Bohnen, Kartoffelbrei und vieles mehr! Zum Nachtisch habe ich mir ein Stück Pumpkin Pie geholt, den ich zum ersten Mal probiert habe und mir nicht so gut geschmeckt hat… Mit Den Jungs war ich den ganzen Tag draußen und habe Football gespielt. Sie haben mir gezeigt wie man einen Football fängt und wirft. Hat super viel Spaß gemacht! Die Erwachsenen saßen am Lagerfeuer und haben sich unterhalten. Nach fünf Stunden herumrennen waren wir alle ziemlich müde und gingen wieder ins Haus. Ich habe noch ein Stück sehr sehr leckeren Pecan Pie, Pumpkin Bread und Lemon Cheescake gegessen (man muss eben alles mal probieren!). Abends haben wir uns um das Lagerfeuer versammelt und den Abends ausklingen lassen.

Pumpkin Pie
Vorne links ist die Beilage, die wie Semmelknödel schmeckt :)



Das Kino in Fort Smith
Man sagt hier übrigens nicht "Cinema" für "Kino"
(so wie wir es in der Schule gelernt haben),
sondern "Theatre"
Nach Thanksgiving kommt natürlich Black Friday und um 16 Uhr fuhr ich mit Emily, Chloe, Kalee, Kimmy und Keeton zur Mall von Fort Smith, Arkansas. Von Bokoshe braucht man ungefähr 30 Minuten dorthin. Das Einkaufszentrum war recht groß und weihnachtlich dekoriert. Es war nicht besonders voll, nur in Geschäften wie Victoria Secret oder the Body Shop waren viele Leute. Ich habe einen guten Deal in einem Geschäft, das Merchandise verkauft: Ein T-Shirt zum halben Preis. Ich habe mir eines von Green Day und Foo Fighters gekauft (also quasi zwei T-Shirts zum Preis von einem😉). Die Shirts haben nur noch 10 Dollar gekostet und haben eine super Qualität! Wir haben in der Mall auch zu Abend gegessen und ich hatte einen leckeren Burrito und Nachos mit Salsa. Gegen 19 Uhr fuhren wir zum Kino von Fort Smith. Wir haben uns ein Ticket für den Film "Wonder" gekauft (vielleicht kennen manche von euch das Buch „Wunder“) und gebuttertes und gesalzenes Popcorn. So langsam fängt  es an, mir zu schmecken (man gewöhnt  sich eben an alles😉). Der Film war sehr traurig, aber noch ziemlich nah am Buch, ich kann ihn also empfehlen! 
Nach dem der Film vorüber war fuhren wir zu Chloe und Emily nach Hause und haben Brettspiele gespielt und haben draußen gesessen und uns unterhalten. Total der lustige Abend! Ich wurde um 24 Uhr dann von Keeton nach Hause gefahren😊

Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen! Um 18 Uhr wurde ich von Emily und Kalee abgeholt (meine Gasteltern wurden vom Football Game voll in Anspruch genommen😆). Bei ihnen zu  Hause haben wir gleich angefangen, Holz für das Lagerfeuer zu sammeln. Wir haben Marshmallows geröstet und leckere S´mores gemacht. Es ist so toll, dass man hier auf dem Land einfach so ein Lagerfeuer machen kann, in der Stadt ist es  da schon schwieriger…
Nach dem das Feuerholz aufgebraucht  war, gingen wir zurück ins Haus und aßen Chocalate Pie mit Sahne und haben Xbox gespielt und Brettspiele gespielt. Ich bin wirklich dankbar, so tolle Freunde kennengelernt zu haben! Es ist einfach nie langweilig mit ihnen!💖

S´mores😋
Choclate Pie mit Sahne





















Heute genieße ich meinen letzten Ferien Tag. Morgen geht dann wieder die Schule los! Morgens habe ich wie immer mit meiner Mama und meinem Bruder geskypt. Ich werde wahrscheinlich noch lesen und etwas Bio lernen😃

Ich hoffe, ihr seid auch schon in Weihnachtsstimmung (es ist etwas komisch, dass hier immer noch so um die 20°C sind…)🎅

Bis zum nächsten Mal! 😘



  











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gastfamilienwechsel und neue Erlebnisse

42. Woche

21. Woche